Klosterpforte - die neue Mitte des Klosters

In dem historischen Klosterteil, dem sogenannten „U“, schaffen wir die Klosterpforte als neue Mitte des Klosters. Hier können wir unsere Gäste empfangen, Räume für Gespräche und Begegnungen anbieten oder einen Einblick in unsere Geschichte und unseren Alltag geben.

Von der neuen Klosterpforte aus ist die Franziskuskapelle und der neue Gästebereich barrierefrei erreichbar. Hier können Besucher auch Klosterprodukte kaufen und Schwestern begegnen.

Den Innenhof an der Pforte gestalten wir neu zu einem freundlichen und offenen Ort. Die Hofmauern öffnen wir und machen den Zugang einfach und einladend.

Generaloberin Sr. Maria Hanna Löhlein

Email: orden@kloster-reute.de

Projektkoordinator Claus Mellinger

Leiter der Stabsstelle Projektmanagement und Öffentlichkeitsarbeit