Mit der Aufbringung der wassergebundenen Bodendecke sind die Arbeiten der Landschaftsbauer auf dem Klosterfriedhof abgeschlossen. Zuletzt wurden auf den Gräberfeldern noch Blühstauden eingesetzt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Mit der Bodendecke, die trittfest, aber doch wasserdurchlässig ist, zeigt sich der Friedhof nun in einem einheitlichen Erscheinungsbild. Nun erhalten noch die Rosen, die entlang der Klostermauer gepflanzt wurden, metallene Rankhilfen. Auf dem Friedhof und an der Aussegnung laden Sitzbänke zum Verweilen ein. Machen Sie sich ein eigenes Bild und besuchen den Klosterfriedhof. Der Zugang ist auch weiterhin über die Klostergasse möglich.