Zwei Tage lang haben Expert*innen und Engagierte aus Kirchen, Gemeinden, Verbänden und Initiativen in der Akademie der Diözese Rottenburg-Stuttgart über die Zukunft kirchlicher Gebäude und die Entwicklungschancen für Kirche und Gesellschaft gesprochen. In Impulsvorträgen, Foren, Arbeitsgruppen und im persönlichen Austausch wurden Erfahrungen geteilt, Positionen ausgetauscht und konkrete Beispiele vorgestellt. Großes Interesse fand das Klosterbergprojekt in Reute. Von dem Symposium sollen Impulse für weitere Projekte und Initiativen ausgehen, damit kirchliche Räume gemeinwohlorientiert weiterentwickelt werden.

Einen ausführlichen Radiobeitrag zum Symposium hat der SWR produziert.

Mehr Informationen zum Symposium und eine Dokumentation der Fachimpulse und Ergebnisse finden Sie auf der Sonderseite zum Symposium.