Das Land Baden-Württemberg fördert das Teilprojekt Klosternahes Wohnen und die Quartiersentwicklung im Rahmen der Wohnraumoffensive als innovatives Projekt. Das Beispiel der Franziskanerinnen von Reute soll andere Akteure anstoßen, sich bei der Schaffung von bezahlbarem Wohnraum zu engagieren. Für Regierungspräsident Klaus Tappeser aus Tübingen ist das Handeln der Franziskanerinnen modellhaft für unsere Gesellschaft. Gesellschaft, Kirche und Menschen müssten sich weiterentwickeln, so Tappeser, die Franziskanerinnen von Reute gäben die richtigen Antworten.

Den Wortlaut des Statements finden Sie in dem kurzen Videoclip, den wir aus Anlass des Baubeginns für das Klosterbergprojekt aufgenommen haben.