Spirituelle Räume und Orte

Wir wollen ein Kloster sein, das einfach offen und nah ist. Dazu gehört, dass wir unsere Franziskuskapelle als gemeinsamen Gottesdienst- und Gebetsort für uns Schwestern und für unsere Gäste öffnen. Dazu wird die Kapelle umgebaut und neu gestaltet, der Zugang wird für alle barrierefrei möglich sein.

In unserem neuen Gästebereich entsteht neben Gästezimmern ein Meditationsraum an der Stelle des früheren Schwesternoratoriums. Für die Gäste unserer geistlichen Angebote schaffen wir Gruppen- und Arbeitsräume.

In den Fundamenten unserer Franziskuskapelle gestalten wir einen neuen Ort der Stille. Zusammen mit dem Gut Betha-Brunnen erschließt dieser Ort der Stille neue Zugänge zu den Wurzeln franziskanischer Spiritualität und unseres Glaubens.

Ansprechpartner

Die Gesamtverantwortung trägt die Gemeinschaft der Franziskanerinnen von Reute, vertreten durch Generaloberin Sr. Maria Hanna Löhlein

Email: orden@kloster-reute.de

Projektkoordinator ist Claus Mellinger