Ein wichtiger Meilenstein wurde erfolgreich erreicht – die Interimsküche hat ihren Betrieb aufgenommen. Während der Umbauzeit des Mutterhauses versorgt das Küchenteam rund um Küchenchef Frank Edel in der früheren Küche des Gut Betha-Hauses Schwestern, Mitarbeiter:innen und Gäste mit täglich frisch zubereiteten Mahlzeiten. Damit alles rechtzeitig fertig und einsatzbereit wurde, haben Haustechniker und Handwerker in den letzten Tagen noch einmal richtig angepackt.

Der Auszug der Küche aus dem angestammten Domizil im historischen U ist ein zentraler Bestandteil des zukünftigen Klosterkonzepts. An die Stelle der Küche wird nach dem Umbau die neue Klosterpforte mit Besucherempfang und öffentlichen Räumen treten. Zusammen mit dem neu gestalteten Innenhof, den Gästezimmern, der Franziskuskapelle und den Veranstaltungsräumen wird das historische U die neue Mitte unseres Klosters sein.