In vielen Gemeinden Oberschwabens und darüber hinaus waren Schwestern aus Reute über die letzten hundert Jahre tätig. Noch heute bestehen zu manchen Gemeinden noch Beziehungen, auch wenn es unseren älteren Schwestern immer schwerer fällt, dies Verbindungen zu halten.

Wir wollen die Verbundenheit mit unseren früheren Wirkungsorten aufleben lassen, indem wir Erde aus diesen Orten in den Lehm für unsere Aussegnungshalle einbringen. Damit schaffen wir eine dauerhafte Verbundenheit zwischen Gemeinden und unserer Gemeinschaft.

Wer eine Erdgabe dafür zur Verfügung stellen möchte, kann diese direkt an die Stabsstelle Projektmanagement und Öffentlichkeitsarbeit (mellinger@kloster-reute.de) senden oder sie zu einem geplanten Termin im Kloster Reute mitbringen, bei dem wir in einer kleinen Feier die Erde entgegennehmen und segnen. Der Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben. Bei Interesse bitte ebenfalls die o.g. Kontaktmöglichkeit nutzen.