Reges Interesse fand die offene Informationsveranstaltung zum Klosterbergprojekt mit Führung durch das Mutterhaus am 23. September. Eine große Gruppe hatte sich zusammengefunden und konnte von Sr. Maria Hanna und Claus Mellinger interessante Geschichten und Geschichte rund um das Kloster und das große Zukunftsprojekt erfahren. Beim Rundgang durch das Mutterhaus bekamen die Besucher einen Einblick in den Lebensalltag der Franziskanerinnen von Reute, konnten sich aber auch ein Bild davon machen, wie sanierungsbedürftig das denkmalgeschützte Mutterhaus mittlerweile ist. Die Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, Fragen zum Projekt und den Vorhaben der Schwestern zu stellen. Über weitere Termine informieren wir auf der Internetseite.